Herzlich willkommen

Wappen

...auf der Internetseite der Gemeinde Wiemersdorf. Wir wollen Ihnen möglichst einen vollständigen Überblick über unser Dorf geben mit vielen Informationen und hoffentlich interessanten Weiterleitungen auf andere Seiten.

 

Viel Spaß beim Stöbern 

wünscht Ihnen

 

Angela Kruppa

- Bürgermeisterin -

 

 

 

Aktuelles

Ferienprogramm 2024

Um in diesem Jahr wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm bieten zu können, sucht der TSV Wiemersdorf noch Betreuer, die bereit sind, Tagesfahrten und andere Programmpunkte zu organisieren.
 

Tagesfahrten müssen schon bis zum 07.04.2024 angemeldet werden. Viel Zeit bleibt also nicht mehr. Daher: Wer hat Lust auf abwechslungsreiche Gruppenausflüge?


Wei Informationen gibt es unter tsv-wiemersdorf.de 


Am 01.03.2024 wurde der Bau eines Geh- und Radwegs auf östlicher Seite entlang der L 319 begonnen. Er wird von der Zusammenführung Großenasper Weg/Bahnhofstraße bis zur Gärtnerstraße führen. Die Baumaßnahme wird noch einige Wochen dauern und - wenn alles klappt - spätestens zum Maibaumfest am 30.04.2024 abgeschlossen sein.

 

Eine weitere Baumaßnahme in diesem Jahr wird die Sanierung der Bahnhofstraße von der Dorfmitte bis zum Bahnübergang AKN sein. Aufgrund von Straßenschäden soll die Fahrbahndecke erneuert werden. Der Baubeginn steht noch nicht fest.


Freibadsaison 2024

 

Das Freibad öffnet am

 

Samstag, den 04. Mai 2024 ab 13:00 Uhr

 

bei hoffentlich gutem Wetter. Auf jeden Fall freut sich das Freibadteam auf viele bade- und schwimmbegeisterte Gäste in dieser Saison und wünscht allen viel Spaß in unserem Freibad.

 

Vorverkauf Saisonkarten
 

Für den Kauf einer Saisonkarte muss eine Nutzungsvereinbarung unterschrieben werden. Am besten sie wird bereits ausgefüllt mitgebracht. Sie muss in zweifacher Ausfertigung vorliegen:

-->    Vereinbarung Freibadsaison 2024 

 

Für alle Wiemersdorfer und Fördermitglieder

Samstag, 20. April 2024

15:00 - 18:00 Uhr im MarktTreff

 

Für Jedermann

Mittwoch, 24. April 2024

18:00 - 20:00 Uhr im MarktTreff

 

Samstag, 27. April 2024

15:00 - 18:00 Uhr im MarktTreff

 

... und natürlich während der Badesaison im Freibad